Reiki als Weg

Reiki als Weg

Reiki ist eine ganzheitliche und spirituelle Methode und bietet die Möglichkeit zu Persönlichkeits-entwicklung und zu Entfaltung des inneren Potentials.

Mikao Usui, der die Reiki-Methode aus einer spirituellen Erfahrung heraus begründete, hinterließ

uns zusammen mit dieser die 5 Reiki-Lebensregeln,welche die Grundaspekte des menschlichen Seins ansprechen :

Gerade heute,

ärgere dich nicht,

sorge dich nicht,

sei dankbar,

tue deine Pflichten,

sei gut zu allen Lebewesen.

 

Usui empfahl die Lebensregeln morgens und abends laut zu rezitieren.Sie bilden die spirituelle

Grundlage des Reiki und können das Leben von Grund auf verändern.

Usui selbst sagt :“ Wenn der Geist geheilt ist, wird der Mensch Gott -oder Buddha- ähnlich. Er wird glücklich und dieses Glück verbreitet sich in seiner Umwelt.“

 

Die Beschäftigung mit Reiki beeinflusst die persönliche Entwicklung positiv. Sie gibt Impulse zu bewusster Selbsreflexion.Bereiche im Leben, die bisher stagnierten oder blockiert waren, kommen in Bewegung.

Gleichzeitig wird angeregt sich selbst und allen Lebenwesen mit Liebe und Mitgefühlzu begegnen.

In der ganzheitlichen Lebensberatung hilft Reiki als Methode zum Loslassen destruktiver und Annehmen neuer innerer Einstellungen und Denkmuster.