Natur und Sein

Natur und Sein

Naturcoaching – Beratung in und mit der Natur

Sich selbst in der Natur begegnen, Klarheit finden, neue Perspektiven sehen Dabei unterstützt uns die Natur auf ganz natürliche Weise.

Die Natur ist ein Sinnbild für unser Leben: weit, bunt, vielfältig.Alles darf sich entfalten, es gibt eine unendliche Artenvielfalt – eine Fülle von Möglichkeiten.

In der Natur gibt es keinen Stillstand, alles ist in ständigem Wandel.So dürfen auch wir Veränderungen in unserem Leben umsetzen.Manchmal müssen wir aber auch ungewollte Veränderungen akzeptieren und lernen loszulassen, um wieder neu beginnen zu können.

Das Sein in und mit der Natur ist heilsam und bringt uns in unsere Mitte.Ruhe kehrt ein und in der Stille können wir uns und unseren inneren Klang wieder wahrnehmen.

Der Blick in die Weite der Natur öffnet unser Herz und unsere Sinne.

Wenn wir Naturräume betreten, lassen wir wie von alleine los und nehmen eine andere Sichtweise ein.Wenn wir den Wohnraum verlassen, betreten wir eine andere Ebene und nehmen Abstand vom Ge-Wohnten.Die Natur bietet Frei-Raum zum neu und anders denken, zum Sich-Öffnen und Ent-Decken.

Auf dem Weg durch die Natur ist es manchmal auch gut inne zu halten,stehen zu bleiben und den eigenen „Standpunkt“ zu klären.Denn nur aus der Ruhe heraus, kann wieder etwas in Bewegung kommen.

Naturcoaching – Ablauf

Zuerst klären wir,welches Dein Thema ist und entscheiden dann gemeinsam, wo wir zusammen in die Natur gehen.Dort nehmen wir die Impulse,welche die Natur uns gibt auf und ich unterstütze Dich durch hilfreiche Fragen und Anregungen.Ein individueller Prozess kommt in Gang,der auch etwas Zeit zum Nachwirken braucht.Deshalb bleiben wir in der Folgezeit in Kontakt.

Um ein Thema wirkungsvoll zu bearbeiten ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen.

Deshalb beinhaltet mein Naturcoaching- Angebot 3 Termine:

  1. Orientierungsgespräch: Klärung des Themas und erstes Kennenlernen in meiner Beratungspraxis (Dauer ca 60 Minuten)
  2. Naturcoaching (Dauer 90 -120 Minuten
  3. Nachgespräch: Erkenntnisse und Visionen (Dauer ca 60 Minuten)

Die Zeitdauer ist eine ungefähre Angabe zur Orientierung. Ein Arbeiten nach Zeitvorgabe ist in der Beratung und im Coaching nur sehr bedingt möglich.

Wert:180 Euro

Bitte kontaktieren Sie mich gerne unverbindlich per Mail oder Telefon, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.